Modellbau

ECO 8 beim Fliegen
Ikarus Eco 8

Ich betreibe den Modellbau nun schon seit vielen Jahren.

Angefangen hat alles, wie wahrscheinlich bei vielen, mit einem RC-Car. Dieses Auto (Tamiya Nissan) bereitet mir immer noch freude.

Nach einer längeren Pause habe ich ihm Jahr 2003 das Fliegen von Helikoptern angefangen. Mein erstes Modell, war der Ikarus ECO 8. Bei diesem wurde im laufe der Zeit alle Standard Komponenten gegen Tuningteile ersetzt.

2018 hatte ich das Gefühl mal etwas neues zu probieren. Es musste etwas größeres her. So bin ich dann zu meinem ersten SAB Goblin 700 gekommen. Der 700er ist eine Klasse für sich und so habe ich mich 2019 dazu entschieden bei den GPC (F3C) Meisterschaften teilzunehmen. 

Wettbewerbe

Ergebnisse

2022
Deutsche Meisterschaft F3C
Gesamtwertung DM F3C    
3. Teilwettbewerb in Uetze    
2. Teilwettbewerb in Schorndorf 1378.51 Punkte 8. Platz
1. Teilwettbewerb in Göttingen 1223.50 Punkte 8. Platz
2021
Deutsche Meisterschaft F3C-Sport
Gesamtwertung DM F3C-Sport 10000 Punkte 1. Platz (Deutscher Meister)
3. Teilwettbewerb in Albstadt 2000 Punkte 1. Platz
2. Teilwettbewerb in Schorndorf 2000 Punkte 1. Platz
1. Teilwettbewerb in Göttingen 2000 Punkte 1. Platz
2019
Deutsche Meisterschaft GPC
2. Teilwettbewerb in Albstadt 1541 Punkte 2.Platz
Alles was fliegt...
Historie... frühere Modelle
Modellbau-Projekte