Wettbewerb

Saisonstart 2023 - 1. Teilwettbewerb in Göttingen

Am 27./28.05.2023 fand der erste Teilwettbewerb der Jahresrunde in Göttingen statt.

Vorab, ich war seht neugierig wo ich dieses Jahr in der Rangliste laden würde. Hat das Training gereicht bzw. bin ich auf dem richtigen Weg.

Bereits einen Tag früher machte ich mich auf nach Göttingen zum freien Training. Angekommen wurde dann gleich geladen, der Platz noch vorbereitet und die Fahnen gesteckt, dann konnte das Training los gehen. Die Schwebefiguren klappten ganz passabel. Da der Wind aber direkt aus Norden kam, wurden die Fahrtfiguren zu einer echten Herausforderung und dienten für mich nicht wirklich für ein Training.

Am Samstag begrüßte uns die Sonne mit einer leichten Brise von Nord/Ost. Gestartet wurde mit dem Briefing. Da ich der letzte Pilot im ersten Durchgang war, durfte ich den Kalibrierungsflug als Vorflieger machen. Der Flug klappte ganz passabel, leider noch ohne Feedback von den Punktewertern.
Beim ersten bewerteten Flug landete ich ganz passabel im Mittelfeld. Bloß die Auros wollten einfach nicht in die Mitte rein. Hier fehlt also noch etwas Übung.
Vor dem dritten Flug hatte ich noch etwas die Drehzahl hoch genommen. Am Kopf sehen nun ca. 1900u/min zur Verfügung. Durch diese Anhebung, konnte ich unter anderem besser die Höhe bei den Kerzen erreichen.
Am Ende des Tages konnte ich die Vorrunde mit Platz 7 abschließen.

Am Sonntag starteten dann die Finalrunden. Da merkte ich recht schnell, dass ich diese Figuren nicht wirklich geübt hatte, dies spiegelte sich dann schlussendlich auch in den Punkten nieder.

Zum Schuss hat es dann doch noch gereicht den 7. Platz mit nach Hause zu nehmen.

Nun heißt die Fehler zu analysieren, auszumerzen und zu trainieren.

Zurück