Treffen

Trainingstreffen beim Modell Sportverein Arzberg e.V.

Am letzten Wochenende (28. bis 30.04.) hatte Matthias Wohlrab ein paar Piloten zu einem Trainingswochenende eingeladen.
Also ging es für mich am Freitag Vormittag auf die Reise nach Arzberg. Nach einer verregneten Anreise, zeigte sich das Wetter beim MSV Arzberg leider auch nicht besser. So blieben die Modelle an diesem Tag im Auto.
Abends hatten wir uns alle zum Essen im Fichtelbürger in Marktredwitz getroffen. So gab es am ersten Abend ein geselliges Beisammensein und etwas gutes in den Bauch.

Am Samstag morgen starteten wir um ca. 9 Uhr. Petrus hatte es gut mit uns gemeint, so mussten nur einmal die Modelle für ein paar Minuten unter dem Dach parken.
Für mich waren an diesem Tag 7 Heliflüge sowie zwei Flüge mit dem Easyglider drinnen. Ja ich kann auch Flugzeuge fliegen 😀

Frieder Völkle und ich unterstützten uns gegenseitig. z.B. beim Schweben über den Fahnen.

Abends ging es dann Essen, diesmal in die "Historische Winkelmühle". Da gab es nichts auszusetzen, es war einfach super lecker.

Der Sonntag weckte uns mit Sonnenstrahlen und so blieb es auch den ganzen Tag. Strahlend blauer Himmel und eine leichte Briese, ideales Wetter zum fliegen.
Versorgt wurden wir auch an diesem Tag wieder bestens. Matthias hat sogar extra Brötchen, Wurst und Käse besorgt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Matthias für das Organisieren, es hat wieder riesen Spaß gemacht.
Nachmittags traten dann Frieder und ich die Heimreise an.

Es gab viel zu Lachen, für jeden etwas zu lernen, sei es die Autorotation, die Fahrtfiguren, Rainbows oder Rollenkreise rückwärts.

Zurück