Brushless Koaxial Airwolf

Im Sommer 2008 kam mir die Idee zu dem Umbau eines Koaxialhubschraubers auf Brushlessantrieb.
Nach kurzer Suche im Internet kam ich zu dem Fazit, dass es möglich ist, jedoch mit einigen Kosten verbunden ist.

Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Koaxialheli in meinem Besitz hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem günstigen Versuchsmodell gemacht. Nach ein paar Anläufen habe ich dann einen defekten Airwolf ersteigert.

Nach dem Zerlegen stellte sich heraus, dass dieses Modell nicht unbedingt für einen Umbau geignet ist. Da mich aber der Ergeiz gepackt hatte habe ich mich dazu entschlossen die benötigten Komponenten zu besorgen.
WS818-3600KV
WS818-3600KV


Benötigte Komponenten:
  • 2x Brushless Motor
  • 2x Brushless Regler
  • 1x V-Mischer
  • 1x Empfänger
  • 1x Kreisel

Inzwischen ist es Ende 2011, die Idee nach dem Bruschlessumbau gibt es immer noch. Doch leider fehlt mir die Zeit dieses Projekt zu Ende zu bringen. Deshalb ist es leider auf Eis gelegt.